Hurra, Hurra, alle Kinder sind jetzt wieder da!

 

Wir freuen uns sehr, dass wir seit dem Kindertag alle Kinder wieder hier in der Pusteblume begrüßen dürfen. Es war ein freudiges Wiedersehen mit vielen strahlenden Gesichtern. Das große Wiedersehen und den Kindertag haben wir natürlich gefeiert. Es gab insgesamt 3 Stationen, die jede Gruppe besucht hat. An der Bastelstation wurden aus Leim, Lebensmittelfarbe und Glitzer bunte Sonnenfänger gebastelt. Im Garten gab es eine ganz besondere Schatzsuche, bei der die Kinder zwei Schätze finden konnten. Den ersten Schatz konnte jedes Kind selbst in der Schatzkiste im Spiegel entdecken - als Erinnerung daran, dass wir einzigartig und von Gott geliebte Königskinder sind. Der zweite Schatz war in einer Sandwanne ein versteckter Edelstein. Zur Abkühlung gab es an der dritten Station für jedes Kind ein Eis.

Im Namen der Kinder und allen großen Pusteblumen möchten wir uns herzlich bei allen Eltern bedanken, die im April unseren großen Wald voller Tatendrang aufgeräumt und in Ordnung gebracht haben. Ein großer Dank für eure Zeit und Kraft, die ihr dafür investiert habt.  Dank EUCH können wir den Wald nun wieder rege zum Spielen und Entdecken nutzen.

Wir bedanken uns auch von ganzem Herzen bei allen Hundebesitzern, die aus Rücksicht auf unsere Kinder die Hinterlassenschaften der Vierbeiner nicht einfach zurückgelassen haben. So können unsere Kinder noch unbeschwerter an den Feldern entlangspazieren, über die Wiese toben und im Wald stromern.

 

Liebe Sommergrüße schickt das Team der Pusteblume


"Gott hat alle Kinder lieb, jedes Kind in

jedem Land“

-

JAHRESTHEMA 2021

 

Zum Krabbelnachmittag bitte anmelden!

Die Termine immer 1.Donnerstag im Monat von 

15-16 Uhr

 

Krabbeltermine 2021

08. Juli

02. September

07. Oktober

04. November

02. Dezember


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Christlicher Kindergarten Pusteblume